Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur ad elit.
Morbi tincidunt libero ac ante accumsan.
N S C
Norddeutscher Sportboot Club e.V.

(wir über uns)

..... erst einmal vorweg:

wir sind ein im Hamburger Vereinsregister eingetragener Verein (e.V.).
Eine Vergabe eines Liegeplatzes ohne entsprechende Mitgliedschaft bei uns im Verein ist generell nicht möglich.

Wir sind eine überschaubare Truppe begeisterter "Bootsschrauber" und keine "all-inclusive Wassersport–Marina ", wie man sie häufig antrifft. Wir lieben das Vereinsleben, insbesondere die gegenseitige Unterstützung bei Problemen "rund ums Boot". Dieses kommt besonders Neueinsteigern zu Gute. Weiterhin besuchen wir mit gemeinsamen Sommer - Ausfahrten auch andere Bootsvereine.

Auf dem Vereinsgelände werden nahezu alle anstehenden Arbeiten von uns gemeinsam geplant und in maximal vier Arbeitseinsätzen pro Jahr durchgeführt. Dabei kann jeder sein persönliches Talent einsetzen (oder man lernt einfach mal dazu)......

Der NSC leistet sich auch eine eigene Vereinsbarkasse, ein ehemaliges Rettungsboot aus der „GDR“. Nach dem Neuaufbau vor mehreren Jahren wurde unsere "Kiek Ut" sogar schon in Berlin gesichtet und bestaunt!
Aktuell werden mit diesem Boot von Zeit zu Zeit Schulungsfahrten mit den Schwerpunkten "Mann über Bord Manöver", An- und Ablegemanöver und Schleusenfahrten durchgeführt. Gerade für neue Mitglieder eine gute Möglichkeit, die eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten auf dem Wasser weiter zu vertiefen.

Von Zeit zu Zeit suchen wir natürlich auch neue Mitstreiter, wenn ein Liegeplatz frei geworden ist. Aber bitte KEINE sogenannten "Bootsfreunde", die ihr Gefährt nur irgendwo zentral und günstig und ohne weitere Vereinsverpflichtungen unterbringen möchten.

Wir suchen / brauchen aktive Mitglieder, die auch den Verein und das Drumherum mit Freude, Ideen und insbesondere Tatkraft gestalten möchten, denn

nur durch Mitwirkung eines jeden Einzelnen "lebt" ein gemeinnütziger Verein wirklich!